Dienstag, 11. Oktober 2011

Vortrag: Hiergeblieben ! - Jugendliche Flüchtlinge berichten

Seit 2004 kämpfen junge Flüchtlinge mit der Initiative „Jugendendliche Ohne Grenzen“ für ein Bleiberecht in Deutschland und gegen ihre Abschiebung. An diesem Abend wird nicht über Flüchtlinge geredet sondern wir berichten selber.

Wo? Farbenladen auf dem Feierwerk Gelände

Wann? 14.10.2011; 19:00 - 22:00

o Mehrere Jugendliche erzählen von ihrer Flucht und ihrem Leben in Deutschland, hier erfahrt ihr unter anderem wie es ist wenn die Ausländerbehörde sagt: „Eine Ausbildung ist für dich verboten“ und wenn du in einem Lager leben musst.

o Wir zeigen zwei kurze Filme, einmal über ein schlimmes Flüchtlingslager mitten im Bayerischen Wald und in dem anderen Film könnt ihr sehen, wie wir in Garmisch die Innenminister beim Fußball besiegen und ihnen beim Fototermin auf der Zugspitze die Show stehlen.

o Als letztes erzählen wir über euch über unsere Initiative und was wir noch erreichen wollen.

o Danach ist Zeit um zusammen etwas zu trinken und einander kennen zu lernen bei der "Lampedusa-Beach-Party".


Mehr Infos unter: jogspace.net

Keine Kommentare: