Donnerstag, 26. Mai 2011

Plenum des Augsburger Forums Flucht und Asyl

Dienstag, 7. Juni tagt das Plenum des "Augsburger Forums Flucht und Asyl" bereits zum dritten Mal. Beginn ist 18 Uhr in der Schießgrabenstraße 14, ebenfalls bei Tür an Tür e.V.. Dieses Mal steht die Erarbeitung eines Strategiepapiers für die Schließung der Gemeinschaftsunterkünfte in der Stadt an. Hierfür haben bereits 2 Mitarbeiter vom Bayerischen Flüchtlingsrat zugesagt, die uns mit Rat und Tat zur Seite stehen wollen. Desweiteren wurden Stadtratsabgeordnete zur Sitzung eingeladen.

Aus aktuellem Anlass müssen wir auch über das Lager Flak-Kaserne und dessen bevorstehende Schließung beraten. Der anberaumte Termin für das Ende der Männerunterkunft (geplant bis Ende Juni) wird wohl nicht eingehalten werden können.
Desweiteren fand eine Durchsuchungsaktion in der Familien- und Frauenunterkunft in Schwabmünchen statt.

Alle Flüchtlinge und AsylbewerberInnen, sowie alle verschiedenen aktiven Gruppen und Personen, die in der Flüchtlings- und Asylarbeit tätig sind, PressevertreterInnen und verantwortliche seitens der Regierung werden wieder eingeladen, um sich auszutauschen, zu informieren und zu koordinieren.


Wir freuen uns auf ein konstruktives Treffen, für eine vielfältige und starke Flüchtlingsarbeit in Augsburg und Umgebung.

Keine Kommentare: